Veröffentlicht am: 05. Oktober 2022

Der Spaß an Bewegung steht im Vordergrund

Nach dem erfolgreichen Schnuppertraining setzt der ESV Haselbach seine G-Jugend fort

Vergangenen Freitag fand unter der sportlichen Leitung von Caroline und Daniel Gierl das erste Schnuppertraining der neuen G-Jugend statt. Aufgrund der durchweg sehr positiven Resonanzen wird die G-Jugend auch weiterhin trainieren.

"Muh, Mäh und Kikeriki"

Die Stimmung unter den teilnehmenden Kindern im Alter zwischen 4 bis 6 Jahren war nach dem Schnuppertraining der neuen G-Jugend letzten Freitag hervorragend. Sie hatten sich zuvor nicht nur sehr viel bewegt, sondern mit etlichen Spielen auch enormen Spaß. Vorallem eine Spiel hatte es den Kindern angetan: nachdem die Mädchen und Jungen mit dem Ball in eine bestimmte Zone gedribbelt hatten, dürften sie verschiedene Tierstimmen imitieren. Der Fußballplatz verwandelte sich so für kurze Zeit in eine Art Bauernhof, was auch bei den zuschauenden Eltern für viel Vergnügen sorgte.

"Aufgrund der positiven Rückmeldungen wird das Training natürlich weithin stattfinden." so Daniel Gierl, mit dem zusätzlichen Hinweis, dass in den Wintermonaten vom Sportplatz auf die Sporthalle ausgewichen wird. "Auch Kinder, die am Schnuppertraining nicht teilnehmen konnten, sind jederzeit herzlich willkommen." ergänzt das Trainerduo.

Die Trainingszeiten sind vorerst freitags von 16:00 Uhr bis 17:15 Uhr. Bitte witterungsbeständige Kleidung sowie ein Getränk mitbringen.