Veröffentlicht am: 23. Mai 2022

Die erste Runde der Relegation ist fix

Am kommenden Mittwoch geht es am Sportplatz des SV Irlbach gegen die SpVgg Aicha/Donau

Leider konnte unsere erste Mannschaft im letzten regulären Saisonspiel in der A-Klasse Viechtach 2021/2022 gegen einen stark agierenden Gegner aus Konzell keinen Sieg mehr einfahren. Die 1:2 Niederlage am gestrigen Sonntag trübte die Euphorie und Vorfreude auf die kommenden Relegationspartien allerdings in keinster Weise.

Das Los hat entschieden

Nach dem Schlusspfiff im Spiel gegen den SV Konzell war das Ergebnis für unsere Jungs nur noch zweitrangig. Im Mittelpunkt stand fortan die Auslosung des BFV zur Relegation 2021/2022. Zum ersten Mal in der 42-jährigen Vereinsgeschichte gelang es unserer ersten Mannschaft - um das Trainergespann Liebl Matthias und Fischl Christoph - sich mit dem zweiten Tabellenplatz für die Relegation zur Kreisklasse zu qualifizieren. Entsprechend hoch war die Aufgregung, aber auch die Neugierde, welche Mannschaft denn in der ersten Relegationspartie gegenüber stehen wird. Im Biergarten des Vereinslokals Gasthaus Häuslbetz wurde zu diesem Anlass die Live-Übertragung der Auslosung auf die Leinwand projiziert. Die Stimmung in der kommenden Spielen wird grandios werden, denn bereits bei der Auslosung war die Euphorie in voll Zügen zu spüren:

Unsere Fans sind spitze!

Der zweite Tabellenplatz in der A-Klasse Viechtach 2021/2022 wird nur durch eins übertroffen: die meisten Zuschauer der Saison. Mit durchschnittlich ca. 180 Zuschauern pro Spieltag steht der ESV Haselbach zurecht an Platz eins dieser Statistik - und zwar wegen euch!

Für die bisherige Unterstützung eurerseits möchten wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken und hoffen natürlich, dass ihr uns auch in den anstehenden Relegationspartien tatkräftig zur Seite steht. Angefangen am kommenden Mittwoch ab 18:30 Uhr gegen die SpVgg Aicha/Donau am Sportgelände des SV Irlbach.

Zusammen packen wir das, denn:

Hoslbecka samma