Veröffentlicht am: 13. März 2024

Trainingslager der SG Haselbach-Mitterfels in Spittal an der Drau

Das Fußball-Trainingslager der SG Haselbach-Mitterfels in Spittal an der Drau vom 07. bis 10. März 2024 erwies sich als eine anstrengende, aber zugleich ungemein lustige und teambildende Erfahrung. Mit insgesamt 26 Spielern und Betreuern, die mit zwei Mikar Bussen und zwei Privatautos anreisten, legte die Mannschaft in Österreich den Grundstein für eine hoffnungsvolle Rückrunde.

Die Unterkunft im Hotel Ertl bot den idealen Rahmen für den Aufenthalt, während das Stadion Spittal mit seinem beheizten Kunstrasenplatz hervorragende Bedingungen für die intensiven Trainingseinheiten und das freundschaftliche Match gegen SV Rotheturm bot, das mit einem gerechten 1:1 Unentschieden endete.

Abseits des Platzes waren die ersten beiden Abende gefüllt mit strategischen Analysen und Taktikschulungen, die nicht nur das fußballerische Verständnis vertieften, sondern auch den Teamgeist stärkten. Am Samstagabend fand das Team mit dem gemeinsamen Besuch einer Diskothek einen gelungenen Ausklang des Trainingslagers.

Trainer Daniel Gierl drückte seine Anerkennung für die harte Arbeit und das Engagement aus: "Nochmal vielen Dank für die super Teilnahme an den Trainingseinheiten, sowie die schönen Abende. Es war wieder ein legendäres und unvergessliches Trainingslager. Aber das war jetzt erst der Anfang vom Ende unserer eigenen Geschichte. Wir haben noch einiges vor uns. Viel Arbeit, viele Trainings und viele Spiele."

Das Trainingslager war somit nicht nur eine Zeit der physischen und taktischen Vorbereitung, sondern auch eine Gelegenheit, den Willen und die Entschlossenheit zu stärken, mit denen die SG Haselbach-Mitterfels den Aufstieg in Angriff nehmen möchte. Die Rückrunde verspricht spannend zu werden, und das Team hat deutlich gemacht, dass es bereit ist, für seine Ziele zu kämpfen.